Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:04

Filmrätsel

Hat jemand eine Ahnung?

Zitat

Gentlemen, ich begebe mich in Ihre Hände. Ich könnte mich überreden lassen in Zukunft auf Hüte zu verzichten aber die Perlen waren ein Geschenk meines Mannes zur Geburt unserer Zwillinge und ähm, sie sind absolut nicht verhandelbar.
:)

2

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:46

Scheint ja wirklich schwierig zu sein. Gerade habe ich den Text spaßeshalber per copy & paste bei Google eingegeben. Dort erscheinen vier Einträge, u.a. zwei im Zusammenhang mit etwas anstößigen Seiten, *stumm* . Damit hat der gesuchte Fim nun wirklich nichts zu tun, auch nicht ansatzweise, ich schwöre, *yes*

Yorick

gewesener reuß.-plaw. Rath und Landgeist(l)icher

• »Yorick« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2018, 07:05

Die Eiserne Lady (Originaltitel: The Iron Lady)?
"Alas, poor Yorick! I knew him, Horatio; a fellow of infinite jest, of most excellent fancy; he hath borne me on his back a thousand times; and now, how abhorred in my imagination it is! My gorge rises at it. Here hung those lips that I have kissed I know not how oft. Where be your gibes now? Your gambols? Your songs? Your flashes of merriment, that were wont to set the table on a roar?"

4

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:07

*yepp* very good!

Hier ab 1:02 - MT im Gespräch mit Gordon Reece und Airey Neave:

Ich fand Meryl Streep in der Rolle dieser bedeutenden Staatsfrau, der gar (na sowas) menschliche Züge zugebilligt werden (Thatchergegner werden wahrscheinlich,freundlich formuliert, nicht begeistert sein), brillant. Angesichts des Niedergangs ihrer politischen Karriere verspürt man sogar etwas Mitgefühl.

Yorick

gewesener reuß.-plaw. Rath und Landgeist(l)icher

• »Yorick« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:18

Ich hatte keine Ahnung, habe nur den Text ins Englische übersetzen lassen und dann gegoogelt. Diese Art Film schaue ich eigentlich nicht.
"Alas, poor Yorick! I knew him, Horatio; a fellow of infinite jest, of most excellent fancy; he hath borne me on his back a thousand times; and now, how abhorred in my imagination it is! My gorge rises at it. Here hung those lips that I have kissed I know not how oft. Where be your gibes now? Your gambols? Your songs? Your flashes of merriment, that were wont to set the table on a roar?"