Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. November 2014, 19:15

Weihnachtsprojekt 2014: Benedetto Marcello (Sonaten)

~ marCELLOsonaten ~

Liebe Klassikfreunde,

dank selbstloser Initiative unserer Userin Melina und durch freundliche Unterstützung von Peter möchten wir gerne unser neues Projekt zur Weihnachtszeit 2014 vorstellen. Wir freuen uns, daß die nachfolgend gezeigte CD exklusiv im deutschsprachigen Raum über unser Forum bezogen werden kann:

Benedetto Marcello (1686-1739)
Sechs Sonaten für Violoncello & b.c.
Sonate g-moll WoO, Fuga g-moll WoO

Krešimir Lazar, Barockcello (Replik von Bardi Szabolcz nach Domenico Montagnana)
Krešimir Has, Cembalo (Replik von Guido Bizzi nach einem frühen ital. Barockinstrument)

Das Besondere: der Erlös von 10,-- € pro CD (zzgl. 1,50 € Inlandsversand und Verpackung) wird ohne Abzüge zu 100% an die beiden Künstler gehen. Der Vertrieb durch EROICA erfolgt im Namen und für Rechnung von Krešimir Lazar & Krešimir Has.

Die Künstler:
Der in Varaždin geborene Krešimir Lazar studierte Violoncello bei D. Varaždin und finalisierte sein Studium an der Muzička akademija Zagreb (MUZA) bei Professor V. Dešpalj. Er gewann etliche Preise und wurde 2011 in seiner Geburtsstadt Varaždin bei den dortigen "Baroque Evenings" zum besten Solisten gekürt. Mit seinem Instrument wird er von vielen örtlichen und nationalen Orchestern begleitet. Lazar ist zudem weltweit aktiv, u.a. auch in Lateinamerika. Sein Steckenpferd ist jedoch selten aufgeführte Musik des Früh- und Hochbarock, im Besonderen die Musik kroatischer Barockkomponisten.

Krešimir Has ist Organist und Cembalist; seine Leidenschaft gilt der Renaissance- und Barockmusik. Seinen Abschluß absolvierte er an der MUZA und fügte ein Aufbaustudium in Lübeck an. Auch Has ist spezialisiert auf selten gespielte Orgel- und Cembalomusik und konzertiert sowohl solistisch als auch im Bereich der Kammermusik. Seine Konzerttätigkeit brachte ihn u.a. mit Eggar, Niquet, Haselböck u.v.a. Interpreten der Barockmusik zusammen.

Das Procedere:
Die Aufnahme wird lediglich als CD inkl. Booklet (kroatisch/englisch) angeboten. Die verbindliche Bestellung erfolgt via PN (Mitglieder) oder marcello@eroica-klassikforum.de (Nichtmitglieder) bei Melina.

Der Inhalt:

Sonata I F-Dur
  • 01 Largo
  • 02 Allegro
  • 03 Largo
  • 04 Allegro

Sonata II e-moll
  • 05 Adagio
  • 06 Allegro
  • 07 Largo
  • 08 Andante

Sonata g-moll WoO
  • 09 Senza tempoindicazione
  • 10 Presto
  • 11 Gigue

Sonata III a-moll
  • 12 Adagio
  • 13 Allegro
  • 14 Adagio
  • 15 Allegro

Sonata IV g-moll
  • 16 Adagio
  • 17 Allegro
  • 18 Largo
  • 19 Allegro

Fuga g-moll
  • 20 Cembalo solo

Sonata V C-Dur
  • 21 Adagio
  • 22 Allegro
  • 23 Grave
  • 24 Allegro

Sonata VI G-Dur
  • 25 Adagio
  • 26 Allegro
  • 27 Largo
  • 28 Allegro

Durch Anklicken der blauen Tracknummern können die jeweiligen Tracks kurz angespielt werden. Es empfiehlt sich, die Tracks mit der mittleren Maustaste (Rad) anzuklicken: so öffnet sich parallel ein weiterer Reiter; MAC: cmd & linke Maustaste.

Weiterführender Link

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)
Haftungsausschluss: Das Copyright an der CD-Produktion liegt ausschließlich bei Krešimir Lazar & Krešimir Has. Das Risiko der Beschädigung oder der Verlustes durch den Versand geht ab Bestellung auf den Empfänger über. Lieferung nur solange der Vorrat reicht.

Die Hörbeispiele mußten leider aus momentanen Platzgründen gelöscht werden.

Melina

♫ Wintermärchen ♫

• »Melina« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:52

Immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt ??

Die CDs gibt es noch!
So verpackt kommen sie zu euch nach Hause in 2-3 Tagen.

Zur Erinnerung! Leser können auch bestellen!

*sante*

"Wenn du von allem dem, was diese Blätter füllt,
Mein Leser, nichts des Dankes wert gefunden:
So sei mir wenigstens für das verbunden,
Was ich zurück behielt."
(Lessing)

Ulli

Ritter vom goldenen Spott

• »Ulli« ist männlich

Wohnort: Großher­zog­lich-badische Haupt- und Residenz­stadt Carlsruhe (davor: bonna castrata)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 22:03

BTW:

Ich habe noch 4 ovp CDs ... bei Interesse bitte melden!

:wink:
Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.
W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790

Ulli

Ritter vom goldenen Spott

• »Ulli« ist männlich

Wohnort: Großher­zog­lich-badische Haupt- und Residenz­stadt Carlsruhe (davor: bonna castrata)

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2017, 20:52

Die 4 CDs sind inzwischen an Melina retourniert (aus terminbedingten Gründen). Melina verpackt und versendet nachwievor mit Freude und Fleiß diese CDs... wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat ...

*jesus?*

Leider mußten wir die Teaser aus technischen Gründen entfernen ... :wink:

Bestellungen an: marcello@eroica-klassikforum.de oder (für Mitglieder) via PN an Melina ...
Nun stehe ich vor der Pforte meines Glückes – verliere es auf ewig, wenn ich diesmal nicht Gebrauch davon machen kann.
W. A. Mozart an Michael Puchberg, Wien Anfang April 1790